Kategorie-Archiv: DSJR 2011

Muskelmann für das ZDF Maik Walter

Making-Of: Wie macht man eigentlich so ’nen Jahresrückblick?

Egal ob Herr der Ringe, The Dark Knight oder eben unser Satirischer Jahresrückblick, heutzutage darf keine internationale Spitzenproduktion mehr ohne Making-Of an den Start gehen. Also haben wir und entschlossen, die Produktion des Satirischen Jahresrückblicks 2011 genau zu dokumentieren. Die mit qualifizierten Handys und Mini-DVs aufgenommen Werke wurden bereits vorab auf YouTube oder Facebook veröffentlicht.

Weiterlesen

Rundumschlag gegen die Koalition

Thorsten Wahl über den Satirischen Jahresrückblick in der Berliner Zeitung vom 23. 12.2011.

„Was die Satiren von Doyé und Wiemers aber besonders auszeichnet, ist der Einsatz von traditionellen Tricktechniken, die ansonsten nur noch im Kinderfernsehen zu erleben sind, etwa Scherenschnitt oder Stop-Motion-Puppentrick.“ 

Der Klick zum Artikel!