Kategorie-Archiv: Kanzlerinnenamt

Politik wie sie wirklich ist. Wir zeigen, wie in der Etage unter der Kanzlerin gearbeitet wird. Ihr Team nennt sich Taskforce. Die Truppe ist für alles zuständig. Und macht das Beste daraus. Unsere neue Satireserie läuft seit Mitte 2015 am Schluss von BerlinPolitiX auf zdfinfo.

Positionswechsel im Kanzlerinnenamt

Kanzlerinnenam_WirtschaftDas Team aus dem Kanzerlinnenamt ist verblüfft. Der Chef sucht neue Leute, die aus dem Kanzlerinnenamt in die Wirtschaft wechseln sollen. Pofalla und von Klaeden sind längst weg. Gar nicht so einfach, geeigneten Nachwuchs zu finden. Doch der Chef hat eine überraschende Idee. Satire von uns für die Sendung Berlin Politix vom 20.10. 2015 auf zdfinfo.

Kanzlerinnenamt: Deutsche Einheit, Update

KA_EinheitDie Kanzlerin sieht dringenden Handlungsbedarf. Die Feierlichkeiten zur Deutschen Einheit stehen von der Tür und von blühenden Landschaften ist weit und breit nichts zu sehen. Hat Mitarbeiter Pütz die rettende Idee? Zu sehen in Berlin Politix bei Minute 14:14.

Hilfe, das Kanzlerinnenamt ist verwanzt!

wanzen

Sicherheitsexperten finden im Kanzlerinnenamt jede Menge Abhörmikrophone aus aller Herren Länder. Chef Hartmann ist empört. Aber was machen die Amerikaner? Folge 2 aus unserer Kurz-Comedy-Serie am Schluss der Sendung Berlin PolitiX, zu sehen immer mittwochs auf zdfinfo.